Kann man das WLAN vom aus Handy einschalten?

Ich habe nun einen Weg mit der App gefunden vielen Dank für eure antworten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn es eine VPN Verbindung von aussen zur Fritzbox gibt, dann geht das. Ansonsten nicht.
Lässt sich aber einrichten, auf der AVM Seite gibt es ein Tutorial dazu.

Loly54436
Fragesteller

Danke könntest du mir einen link schicken ich finde es nicht

AlterLeipziger  24.07.2022, 22:32

Genau so ist es und damit geht es von überall auf der Welt - wenn man eine Verbindung zum Internmet hat!

NOPE

Du kannst es ausschalten mit der richtigen Fritz!App, wenn Du mit ihr verbunden bist

Du kannst das WLAN aber mittels einem Fritz!Fon aktivieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Loly54436
Fragesteller

Funktioniert auch die Fritz fon app? (Aus dem beta programm)

MichaelSAL74  25.07.2022, 08:10
@Loly54436

Nö, die ist nur zum telefonieren, außerdem funzt die nur, wenn das Smartphone im WLAN eingeloggt ist

Wenn dein Handy einen LAN Adapter unterstützt könntest du dich damit über LAN mit der Fritzbox verbinden. Da dann bei der Fritzbox einloggen und WLAN aktivieren.

Ansonsten hilft es eventuell einfach den WLAN Knopf an der Fritzbox zu drücken.

Loly54436
Fragesteller

Der ist kaputt daher die frage weil ich mir keine neue holen will