Wlan verbunden ohne Internet ?

6 Antworten

Schalte den Router/Modem aus, ziehe nach dem herunterfahren den Stromstecker.

Lasse 30 min das Kabel ab und starte danach Modem/Router neu.

WLAN funktioniert auch ohne Internet. Wenn das Internet nicht geht, starte den Router mal neu. Ggf. Stromstecker für 10 Sekunden abziehen.

Wenn es dann auch per LAN-Kabel immernoch nicht geht, melde eine Störung beim Provider.

Router neustarten, wenn das nichts hilft bei deinem Internetprovider anrufen/Supportticket schreiben.

Die Internetleitung zwischen deinem Router daheim und deinem Internetanbieter ist offline. Deshalb kannst du dich zwar noch per WLAN mit deinem Router verbinden aber weil dieser keine Verbindung zum Internet hat bringt dir das nix

Hallo,

da ist wohl die Verbindung zum Provider verloren gegangen. Wenn man sic in den Router reinwählt(Fritzbox?) kann man das unter System>Ereignisse>Alle sehen wie oft er ausfällt.

lg

Harry

WLAN und LAN sind halt ungleich Internet.

Guck mal ob dein Router eine Verbindung zum Internet hat. Sollte dies nicht der Fall sein reicht es manchmal über die Weboberfläche des Routers diesen anzuweisen sich wieder zu verbinden oder ihn neu zu starten.

Ebenfalls könntest du gucken ob Internetstörungen für deinen Wohnort gemeldet sind.