Warum funktioniert es nicht?

4 Antworten

Viele Hotels schalten nur wenige Ports frei - die, die man für http, https (d.h., fürs Surfen) und email braucht. Selbst ftp ist nicht überall möglich.

Grund: Blockieren von File-Sharing, um Ärger mit Urheberrechtsverstößen zu vermeiden.

Vermutlich will sich Dein Spiel auf einem ungebräuchlichen und daher gesperrten Port mit dem Spieleserver verbinden - für Abhilfe sind die Hotline oder die Programmierer des Spiels zuständig:

https://support.activision.com/de/articles/ports-used-for-call-of-duty-games

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche es über einen vpn einfach einen aus play Store nehmen dann müsste es gehen

Hallo Gretanonymous,

das Hotel wird vermutlich bestimmte Domains gesperrt haben um übermäßigen Datenverbrauch zu reduzieren beziehungsweise für z.B. Geschäftskunden freizuhalten damit diese ordentlich arbeiten können.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Gretanonymous
Fragesteller

Hmm aber warum sperren die dann nicht auch Domains wie dem Playstore, in dem man sich Gigabytes an Apps Downloaden kann?

Ben Sellin  15.08.2021, 21:38
@Gretanonymous

Weil man nicht alles sperren kann und evtl die Serverstruktur von Google dies nicht zulässt weil sonst z. B. bestimmte Gerätefunktionen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren?

Können aber auch andere Gründe sein. Kannst ja mal das Hotelmanagememt dazu befragem

Wahrscheinlich ist das Netz zu schlecht oder zu Instabil, heißt es bricht alle paar Sekunden die Verbindung ab

Gretanonymous
Fragesteller

Schlecht ist es nicht, WLAN 5 und wie gesagt läuft alles andere bestens.

Leo390  15.08.2021, 21:29
@Gretanonymous

Die Balken zeigen nur an wie nah du am Router bist, nicht die Mb Zahl, wie du oben siehst werden nur 0,3kb/s geladen was für alles reicht, aber nicht für den Download von Spielen

Gretanonymous
Fragesteller
@Leo390

Ich habe gerade mit einem Speedtest gemessen, die Verbindung ist gut.