Wlan Telefon Funktion?

2 Antworten

Oder muss dies genauso eingerichtet werden über die die Fritzbox unter LAN/WLAN (IP-Telefon)

... das ist ein WLAN VOIP Telefon, also braucht das Telefon eine Netzwerkverbindung über WLAN und einen VOIP(SIP) Server. Was der SIP Server ist eigentlich egal und kann daher ein SIP Server im Internet sein oder eben die Fritz!Box (aus Sicht des Telefons)

Für mich allerdings macht es keinen Sinn einen separaten SIP Server zu verwenden, wenn man denn heutzutage 2 oder 3 Telefonnummer sowieso zusammen mit dem Internetanschluss bekommt und Telefonnummern auch portieren kann.

hat dies eine interne Telefonanlage

... ein Telefon ist ein Telefon und keine Telefonanlage, also "Nein".

HonestFriend
Fragesteller

Bin bei einen Glasfaseranbieter gibt es auch ohne Telefonnummer nur Internet. Das Telefon würde extra 9 € kosten nur mit Festnetzflat deswegen extra Anbieter da auch eine Handyflat mit dabei ist für den gleichen Preis das ist der Grund.

Es braucht als Wlan Telefon, logischerweise Wlan Zugang. Ander FB meldet du es als Wlan Endgerät an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters