Wlan-Taste an HP-Laptop geht nicht mehr an?

1 Antwort

Hallo xXgirlieXx,

zu der ersten Frage:

Wahrscheinlich liegt ein Problem bei der entsprechenden Software vor, wodurch die Taste nicht mehr richtig leuchtet oder nicht mehr funktioniert. Wenn dir die Funktion wichtig ist, solltest du mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach den nötigen Treibern o.ä. suchen.

Zu der zweiten Frage:

Die WLAN- bzw. Internetfunktion lässt sich unter Windows auch wie folgt ohne die Taste (de-)aktivieren:

Rechtsklick auf das Symbol für das Internet in der Taskleiste (oder in der Windows-Suche nach dem nächsten Schritt suchen) > Netzwerk- und Freigabecenter öffnen > Adaptereinstellungen ändern > Rechtsklick auf WLAN > Aktivieren/Deaktivieren

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

xXgirlieXx
Fragesteller

danke habs versucht so zu aktivieren aber da die Internettaste auf "aus" steht lässt der laptop die Verbindung erst gar nicht zu muss ihn wohl zur Reperatur bringen