HP Laptop noch irgendwie zu retten?

2 Antworten

Da sollte man zuerst feststellen, ob ein Hardware- Fehler oder ein Software- Problem vorliegt. Zwei Wege also.

Mal mit einer Linux- CD booten und sehen, ob es funktioniert. (Im BIOS sollte in der Bootreihenfolge natürlich das DVD- Laufwerk an erster Stelle stehen. Meist ist es auch standardmässig so eingestellt.)

Es kann auch sein, das die Software verrückt spielt, weil die Festplatte ein Problem hat.

LegolasIstMein
Fragesteller

Ich denke es ist ein Software-problem, weil Hardware ist doch Oberfläche oder? Und was kann man dann tun?

Wichtige Daten auf der Platte, die benötigt werden?

Baue die Platte aus und rette die Daten an/auf einem anderen PC.

Danach kannst Du nach belieben rum basteln.

LegolasIstMein
Fragesteller

Eigentlich ist mir die Rettung vom Laptop generell wichtiger.

mchawk777  12.01.2018, 16:54
@LegolasIstMein

Na dann sind die Daten Dir wohl doch nicht so wichtig, wie Du es in der Frage verkündet hast. Alles klar.

Entweder hat Dein Laptop technische Defekte - dann kannst Du Dir die Reparatur sparen oder Deine Windows-Installation ist komplett verbogen und verbuggt.

Im zweiten Fall empfehle ich den Laptop komplett neu aufzusetzen. Eine Recovery-CD/DVD bzw. eine Recovery-Partition sollte vorhanden sein.

Wenn nicht, gibt es bei Microsoft die Möglichkeit einen Installationsdatenträger für das gewünschte Betriebssystem runter zu laden.

Wenn die Fehler dann immer noch auftreten ist definitiv etwas mit der Hardware oder deren Treiber nicht in Ordnung.