WLAN Steckdose schaltet sich sporadisch aus, woran liegt das?

MatzeLa  24.06.2020, 22:22

Hallo,

was meinst Du den mit "WLAN Steckdose" ? :-)

christophgoe
Fragesteller

Einen Zwischenstecker den du ins wlan einbindest und in einer App hinterlegst. Dann drückst du auf deinen Handy den Button und der Stecker gibt Spannung frei und unterbindet diese.

2 Antworten

Habe dasselbe Problem mit einer von Gosund, in SmartLife-App eingebunden.

Habe unzählige solcher Steckdosen im Einsatz bei denen es nicht so ein Problem gibt.

Das Wi-Fi-Signal an der Stelle ist schwach und ist die einzige Geneinsamkeit mit einer anderen wo so das Problem auftrat.

Tipp: Wenn möglich Position ändern oder es mal mit ZigBee probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen.

Eine entgültige Lösung kann ich Dir leider nicht bieten. Oftmals kann man solche Geräte über eine WEB-Oberfläche konfigurieren oder man kann dort Log-Einträge einsehen, die auf mögliche Fehler hinweisen. Schau doch nochmal in die Anleitung, ob es da so etwas gibt.

MatzeL