"Wenn Temperatur XX Dann Heizung an" Alexa routine?

1 Antwort

ich glaub nicht. alexa kennt des gerät vermutlich nicht als "input" - daher kann nicht ausgelesen werden wenn ne temperatur erreicht wird.

du bräuchtest sowas wie ne "externe intelligenz" (also ne zentrale die alle geräte kennt). ich nutz für sowas z.b. nen raspberry pi mit FHEM.

einzige möglichkeit is vermutlich wirklich dann sich ne xiaomi steckdose zu holen. oder du schaust ob beide vielleicht mit der gleichen app laufen. die smart-life app unterstützt z.b. recht viele geräte. des wäre mal n versuch wert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...