Google home. Weniger reden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Will ich nicht nutzen 50%
Google home/nest 33%
Apple 17%
Amazon Alexa 0%
Noch nichts 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Will ich nicht nutzen

Onkel Jeff hats mit Amazon sehr gut erkannt... das ist son bisschen die evolution der Faulheit.

Früher ist man zum Einkaufen durch die ganze Stadt gelatscht, erst hier dann da dann sonst wo.

Dann kamen die Einkaufscenter, wo man alles quasi unter einem Dach bekommt

Danach dann das Internetshopping, so zu sagen click'n'buy. Und onkel Jeff hat gedacht: warum denn nicht wie bei den Einkaufszentren? und schwups, statt überall im Internet zu stöbern, kaufen wir alles einfach bei Amazon....

und um es dem Nutzer noch bequemer zu machen, hat sich onkel Jeff gedacht, warum micht einfach das Klopapier auf Zuruf kaufen. die Geburtstunde von Alexa. Und wer jetzt denkt, dass wir schon am Ende der Evolution sind, den möchte ich an die idee von seinem kumpel Marc errinnern, der am Gedankenlesen arbeitet. Nicht ahnend, dass onkel Jeff das eigendlich schon perfektioniert hat. allerdings nicht auf Hardware, sondern auf softwareebene. d.h. er sammelt einfach so viele Daten von seinen Nutzern, dass eine KI auch noch das Denken für die Kunden übernimmt.

Sein Ziel: Amazon soll in Zukunft selbst entscheiden, was den Kunden für Produkte geschickt werden sollen. aber das scheitert (noch) an den Datenschutzrichtlinien etc...

ich gehe davon aus, dass das bis 2030 allerdings tatsächlich realtiät sein wird.

Was mich betrifft: ich nutze zwar google, aber nicht googles heimwanze und amazon nutze ich mal so garnicht! ähnliches gilt für facebook.

lg, Nicki

Google home/nest

Präzise sprechen. Ich nutze auch öfters die Google Home App, damit lässt sich auch vieles einstellen, wenn sie erstmal konfiguriert hat.