Braucht man Spotify Premium, um mit Alexa/Google Home Musik zu hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. du hast diverse möglichkeiten über alexa musik zu hören.

zum einen gibts kostenlos webradio zugang über tunein. welche sender zur auswahl stehen kannste auf der webseite von tunein nachschauen - sind aber relativ viele. dazu einfach sagen "alexa, spiel absolut relaxe" - dann spielt er z.b. den sender absolut relaxe.

dann gibts die möglichkeit über amazon musik. um das volle angebot und alle lieder zu hören brauchste dazu aber n abo - glaub gabs letztens mal für paar monate für 0 euro, ansonsten müsste des iwas um die 10 euro kosten (bin ich mir nicht sicher). alternative ist noch ein prime-account. da hast dann glaub ich nicht die volle auswahl der songs, aber n großer teil.

und dann natürlich des von dir erwähnte spotify...

edit: nochmal nachgelesen -> amazon music ist in prime enthalten (etwa 2 mio lieder). amazon music unilmited kostet 9,99 oder für prime-mitglieder 7,99

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

marcott03
Fragesteller

Das heißt ich kann über Alexa/Google Home Spotify ohne Premium hören?

Wiedersprechen sich nicht diese beiden Quellen?

https://support.spotify.com/de/listen_everywhere/voice_assistants/google-asssistant/

https://www.spotify.com/de/googlehome/

Und was sagst du dazu?

https://www.spotify.com/ch-de/amazonalexa/

Danke für die Hilfe

DodgeRT  05.03.2019, 12:25
@marcott03

spotify besitz ich nicht - dahe rkann ich dir da wenig zu sagen. amazon music hatte ich mal für ne zeitlang...

marcott03
Fragesteller
@DodgeRT

Ok trotzdem danke

So wie ich das verstehe braucht man für alexa spotify premium und für google home nicht

Hellow,

bei der Alexa benötigst du Spotify Premium, beim Google Home weiß ich es leider nicht.

Grüße

Adrian

marcott03
Fragesteller

Mir wurde gerade gesagt, dass man das nur braucht um ein bestimmtes Lied abzuspielen. Also das man trotzdem ohne Premium eine Playlist abspielen kann. Stimmt das?

Adrian  03.03.2019, 18:25
@marcott03

Als ich meine Alexa vor Monaten wieder angeschlossen habe, wurde in der App mitgeteilt, dass Spotify Premium benötigt wird. Kann sein, dass sie es in der Zeit geändert haben.

marcott03
Fragesteller
@Adrian

Hast du das Gerät noch und könntest es ausprobieren? Überlege mir ein Gerät zu kaufen.

marcott03
Fragesteller
@Adrian

Das habe ich auch gelesen. Deswegen konnte ich auch nicht glauben, dass man Playlists trotzdem abspielen kann.

Adrian  03.03.2019, 18:29
@marcott03

Das ist mir neu. Ich suche jetzt auch nicht meine Alexa heraus, da sie irgendwo im Keller rumliegt.