Amazon Echo Probleme mit Spotify?

2 Antworten

Hey.

Dein Input für Alexa ist da falsch.

Wichtig:

"Alexa, spiele (Künstler/Song/Album/Playlist einfügen) von Spotify"

Erklärung:

spiele: ist das triggerwort für alexa einen Ton auszugeben.

(...): ist der Hinweis nach was Alexa suchen soll.

von Spotify: zeigt Alexa wo gesucht werden soll. wird dies nicht erwähnt kommt standardmäßig deine Amazon Musikbiliothek. Alternativ geht hier noch "von Amazon Prime", welches Prime bzw. unlimited nutzt.

Wenn du das alles so beachtest, dann müsste es gehen.

P.S.: Diese Satzreihenfolge gilt eigentlich für fast alles von Alexa. Also auch z.B. Licht. (Beispiel: "Alexa, schalte (Licht) im Wohnzimmer an")

Monii92
Fragesteller

Danke für die Antwort . Nur leider funktioniert es trotzdem nicht.

ich hab dieselben Erfahrungen gemacht - bei Spotity-free kannst' Du wohl nicht auf eigene Playlists zugreifen. Alexa findet alles mögliche, abe rnie eigene. Vermutlich ist das ohne kostenpflichtiges Abo nicht vorgesehen...