Apple HomePod wie Alexa?

2 Antworten

nein. die gleichen sind es nicht.

aber es kann davon ausgegangen werden, dass die hersteller der produkte für alexa und apple entsprechende skills (so heißen die bei amazon) entwickelt haben. solltest aber beim geräte davor nachschauen -meistens stehts dabei für was sie vorbereitet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Nein, Apps gibt es für den HomePod gar nicht. Smart Home kann nur dann gesteuert werden, wenn sie mit Apple HomeKit kompatibel sind.