Wlan sperre mit 15 okay?

5 Antworten

Wir hören hier nur DEINE Version der Geschichte. Ich weiss nicht wie euer Verhältnis so ist aber leider darf er das so durchziehen. Heutzutage ist nunmal Interententzug einer der wenigen wirksamen Strafen für Jugentliche. Wenn er das als anemessen ansieht und er das für richtig hält kannst du da nichts machen.

Mit 15 sollte man meiner Ansicht nach zumidnest am Wochenende durchaus länger im Internet sein dürfen.

Versuch ihn mal ruhig und konstruktiv mal anzusprechen und ihn von deinem Standpunkt versuchen zu überzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Ich muss sagen, das ist schon sehr übertrieben für einen 15 jährigen. Natürlich weiß ich nichts über euer Verhältnis, aber wenn dein Vater immer wütend wird, wenn du ihn drauf ansprichst, schreib dir doch mal Argumente auf und versuch ihn ruhig zu überreden. Vielleicht zeigst du ihm auch wenn die Sperre weg ist erstmal dass du verantwortungsvoll mit diesen Medien umgehen kannst und es nicht übertreibst. Ich kenne selber Leute die mit 16 und jünger eine Sperre hatten und eigentlich ist es ja auch die Sache der Eltern, ich finde es trotzdem übertrieben.

Keinnetz23
Fragesteller

Es ist halt das normale pubertäre Verhalten bei mir, ich habe auch schon zudem oft versucht mit ihm zu sprechen aber auch wenn er ruhig geblieben ist hat sich nie viel geändert.

Das kenne ich von früher! Bin sehr froh in einer eigenen Wohnung zu leben.
Wenn man mal bedenkt das momentan Ausgangssperre ist finde ich das prinzipiell bisschen komisch.
Ich habe das damals versucht aus der Sicht meiner Mutter zu sehen. Eltern wollen einfach das aus einem was wird und oft stellt dasZocken für sie ein Problem da. Ich habe ihr das gesagt und das ich sie verstehen kann . Damit Gibst du deinem Vater das Gefühl du verstehst und rebellierst nicht nur. Mache ihn dazu das Versprechen das du in der Schule gut mitmachst und dein Leben händelst. Wenn du ihn beweist das all das passiert wird er lockerer. (Hoffe ich)

zusätzlich das du regelmäßig im Haushalt Den Müll runterbringst und dich um das Geschirr kümmerst. Meine es aber auch ernst !

mein altes Ich fühlt mit dir und viel Erfolg!
schreib doch mal ob es geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde auch auch, dass Du mehr dürfen solltest als Dein kleiner Bruder.

Rede nochmal in Ruhe (nicht, wenn Du wütend bist) mit Deinen Eltern, ob es nicht möglich ist, dass Du wenigstens am Wochenende 4 bis 5 Stunden spielen darfst oder in der Woche 2,5 Stunden.

Und: Ruf mal die Nummer gegen Kummer an.

Martin136  15.04.2020, 20:29

"Und: Ruf mal die Nummer gegen Kummer an." Die haben doch bestimmt besseres zu tun

Martin136  15.04.2020, 20:48
@beangato

Achso Dachte so Depressionen und so oder Erniedrigung etc

viel zu wenig aber wenn du nicht mal weißt wie man das ändert/umgeht hast du schon was falsch gemacht

Keinnetz23
Fragesteller

Ich weiß wie man eine Wlan sperre umgeht, nur bei unserem Router läuft das über die Mac Adresse und nicht die Ip