WLAN sofort?

5 Antworten

Wenn der Anschluss schon bereitliegt, dann braucht die Freischaltung nicht länger als einen Tag, solange der Vertrag schon fertig und unterzeichnet ist.:)

Und einen Vertrag wirst du noch bei jedem Anbieter abschließen müssen, da kommt man nicht drum rum ;) also - Provider Vertrag unterschreiben, anrufen, freischalten lassen und gut is :)

Liebe Grüße,

Acnayz
Fragesteller

Hey danke für die antwort :)

Ja ich habe halt gehört das man da warten muss bis irgend so ein Techniker nachhause kommt und das alles anschließt und freischaltet? Deswegen habe ich gefragt..

Aber ich danke dir

iMPerFekTioN  11.10.2019, 02:23
@Acnayz

Ein Techniker kommt nur dann, wenn der Provider an diesem Haus noch nicht anliegt:)

Die Techniker legen also nur die Leitung ins Haus, alles dahinter ist Kundensache und geht den Provider nichts mehr an:)

Prepaidkarte und mobil Router 🤘- Datenvolumen beachten. Ich gehe von aus du meinst den Internetanschluss. Vodafone/ heute auch Kabel Deutschland hat früher mal prepaid sticks und eine sofort box ( mobile Router ) zur Verfügung gestellt bis der Anschluss freigeschaltet war. Ob die das noch machen weiss ich nicht.

Aktiviere in deinem Smartphone den WLAN-Hotspot.

steck den Router in die Steckdose ... dann hast Du WLan

Acnayz
Fragesteller

Internet

iMPerFekTioN  11.10.2019, 02:21

Eben nicht! Man hat dann vielleicht eine Verbindung zum Router/Modem, aber nicht unbedingt Internet!

Acnayz
Fragesteller
@LordHelmchenIII

Ein alter Mann der sich dadurch besser fühlen möchte indem er mich indirekt als dumm darstellt hahah sowas liebe ich ❤️

LordHelmchenIII  11.10.2019, 02:28
@Acnayz

das tu Ich nicht .... das ist einfach nur Deine Frage .... WLan und Internet sind 2 Paar Schuhe .... find Dich damit ab ;) und ... Ich stelle niemals jemanden indirekt als dumm dar ... wenn ich denke, dass jemand dumm ist .... dann sag ich das auch .. weils Mich nicht juckt ^^

Acnayz
Fragesteller
@LordHelmchenIII

Ja dann tu nicht so als wüsstest du nicht was ich damit meine. Ich bin kein Technik freak der seine Lebenszeit damit verschwendet um jetzt detailliert die Zusammensetzung von WLAN und Internet aufzuführen.. Wenn ich sage WLAN dann meine ich offensichtlich damit auch das dazugehörige Internet.

Ja bei deiner Rechtschreibung wäre das auch sehr widersprüchlich wenn du mich als dumm bezeichnen würdest.

Aber man lernt ja nie aus haha:)

LordHelmchenIII  11.10.2019, 02:34
@Acnayz

und Ich bin kein Hellseher ... und .... meine Rechtschreibung ist perfekt ..... und ... man muss heutzutage kein Genie sein..... um den Unterschied zwischen Internet und WLan zu kennen ;)

Acnayz
Fragesteller
@LordHelmchenIII

Rechtschreibung: Wozu dann diese vielen Punkte? Läuft dein Sandkissen aus?

LordHelmchenIII  11.10.2019, 02:38
@Acnayz

die Punkte sind mein Markenzeichen ..... und das seit 12 Jahren . Das hat nix mit Rechtschreibung zu tun ...... sondern dient der Übersichtlichkeit. außerdem werden bestimmte Gruppierungen Menschen dazu verleitet die Punkte zu zählen ..... und das macht mein Leben erst lebenswert :)

Acnayz
Fragesteller
@LordHelmchenIII

Wer sowas zählt hat die Kontrolle über sein nicht vorhandenes Leben verloren 😂

LordHelmchenIII  11.10.2019, 16:39
@KevinHP

na so lernt man das doch in der Schule .... wenn man ellenlange Texte schreibt,macht man Absätze rein .... wegen der Übersichtlichkeit .... Da kannst Du Jeden fragen,der sich damit nicht auskennt

KevinHP  11.10.2019, 16:41
@LordHelmchenIII

Ein paar Punkte haben leider nicht denselben Effekt wie ein Absatz.

Einen Absatz kannst du selbst in Kommentaren machen. Übrigens werden Absätze normalerweise nicht mitten im Satz gemacht.

LordHelmchenIII  11.10.2019, 16:44
@KevinHP

doch ... als Ersatz für einen Bindestrich oder ein Komma ... Ich finde meine Schreibweise einfach übersichtlicher ..... als das zusammengeklatschte mit dem Komma ..... und es haben sich in 12 Jahren erst 2 oder 3 Leute darüber beschwert ..... ergo .. ist alles gut ;)

schoschi06  11.10.2019, 02:28

Funktioniert bei meinen 30 Steckdosen nirgends ! Alle getestet !