Wlan sicherheitskamera mit bildschirm verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Kamera ab.

Normal kann man das Bild in einem Browser oder auf einer App angucken.

Hier kann man dann ein altes Handy oder Tablett (ohne Sim) verwenden als "Monitor".

Du kannst auch mal bei "EyeOS" nachgucken ob man die Kamera mit diesem System verbinden kann. Das ist für Raspberry PI so dass man WLAN/LAN Kameras mit Bewegungs und Gesichtserkennung bauen kann. Einer der Raspberry PI (mit oder ohne Kamera) kann dann Bilder/Videos aufzeichnen und Alarmausgänge schalten. Das EyeOS erlaubt auch die Einbindung anderer IP Kameras (nicht alle sind kompatibel), es müssen keine PIcams sein. Damit hättest Du dann eine sehr leistungsfähige Überwachungszentrale für wenig Geld wo man dann natürlich einen Bildschirm anschließen kann. Entwerder Pmonitor/Fernseher oder ein einfaches Display das man auf den Raspberry aufsteckt (gibt es von 2 Zoll bis 10 Zoll).

Aber am billisten ist wenn Du ein altes Smartphone übrig hast. Hier so einstellen, dass das Bild an bleibt, Helligkeit zum Display schonen/Stom sparen herunter drehen und an die Wand kleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Havenari  26.03.2023, 09:20
Aber am billisten ist wenn Du ein altes Smartphone übrig hast.

Die kann man auch als Kamera einsetzen, dann wird das Ganze extrem günstig 🙂

Commodore64  26.03.2023, 10:56
@Havenari

Ja, aber dann braucht man zwei, denn wenn die Kamera das Display auf der Rückseite hat, dann braucht man das Display eigentlich gar nicht mehr.

Aber es gibt Webcams die man per USB an das Handy anschließen kann. Damit könnte das Display bzw. Handy z.B. innen vor der Tür sein und die Kamera außen an der Tür. Mit einem Y-Kabel kann man dann auch gleichzeitig Strom einspeisen oder man nimmt induktives Laden.

Auf meinem Smartphone kann ich mir Bilder von vier Kameras in unserem Garten ansehen, über zwei verschiedene Systeme.

Optional könnte ich mir auch noch die Bilder von einigen alten Smartphones als Livestream anzeigen lassen.

Dafür braucht es keinen PC und keinen "Bildschirm".