Wlan-Router umstecken, geht das?

1 Antwort

Generell ist es möglich. Bei Dir konkret offenbar aber nicht. Leider können wir nicht hellsehen, wir kennen die Installation bei Dir zu Hause nicht. "Telefon und so" ist schon mal ziemlich unkonkret. Nur eine Telefondose in der Wand nützt nichts, wenn die nicht angeschlossen ist.

Damit der Router das WLAN ausstrahlt, braucht der nur Strom. Wenn der Router keine Verbindung zum Internet-Anbieter aufbauen kann, stimmt was mit der Dose nicht.

spassigeTomate
Fragesteller

Ich meinte eine Schlitzsteckdose. Das war nicht meine Frage, egal!

franzhartwig  17.04.2020, 22:53
@spassigeTomate
Schlitzsteckdose

Eine was?

Wie gesagt: Irgendeine Dose an der Wand reicht nicht. Die muss auch (richtig) angeschlossen sein.

franzhartwig  18.04.2020, 22:21
@spassigeTomate

Eine Dose in der Wand ohne Kabel nutzt nichts. Eine Dose mit Kabel nutzt nichts, wenn das Kabel im Nirgendwo endet. Eine Dose in der Wand mit einem Kabel, welches nicht richtig angeschlossen ist, nützt nichts.

franzhartwig  18.04.2020, 23:34
@spassigeTomate

Ich gehe von überhaupt nichts aus. Deine Frage war: "Wlan-Router umstecken, geht das?" Antwort: Ja.

Deine weiteren Ausführungen in Kurzform: WLAN ist da, Internetverbindung nicht. Antwort: Das WLAN ist eine völlig andere Baustelle. Wenn der WLAN-Router Strom hat, ist das WLAN da. Wenn die Internet-Verbindung nicht da ist, ist die "Anschlussdose und so" vielleicht nicht in Ordnung.