"WLAN-Router" für mobile Daten?

4 Antworten

Ich nutze einen Huawei Giga-Cube der ersten Generation mit einer Mobilcom Sim und einem Free Unlimited Tarif. Der Cube hat einen Lan Port und zwei Anschlüsse für externe Antennen. Die gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen für kleines Geld.

Du schmeißt ne Menge Dinge durcheinander. Es gibt keine WLAN-Verträge. WLAN ist nicht das, was du dir zulegen musst, du sagst ja selbst, dass die Bridge per Kabel angebunden werden muss.
Da du hier dein eigenes LAN aufbauen musst, solltest du dir also entweder einen LTE-Router besorgen, der dann die SIM deines Smartphones frisst, oder du beschaffst dir einen verkabelten Internetanschluss, etwa DSL oder FTTH, und baust dein eigenes LAN auf.

Na klar, du brauchst nur einen WLAN repeater mit LAN Anschluss.

gian861
Fragesteller

Vielen Dank, da bin ich tatsächlich sogar schon auf die gleiche Idee gekommen, habe nur an dem Punkt gehangen, wie ich den Repeater verbinden kann, da ich ja keine WPS Taste beim Hotspot habe.

ghost40  13.07.2022, 14:29
@gian861

Vielleicht gibt es einen repeater mit entsprechender App welche die Taste simuliert?