WLAN Router durch Nachrichten herausfinden?

1 Antwort

Bei E-Mails kann man je nach Provider und die Art und Weise wie man die Mail schickt ggfs. sehen von welchem Anschluss die E-Mail kam. Ob das ein WLAN ist oder nicht ist dadurch jedoch nicht erkennbar.

Bei Instagram würde ich eher vermuten, dass man dort so etwas gar nicht sehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

unknow100034
Fragesteller

Mich wundert es halt das er das kann, ist schon komisch irgendwie.

threadi  20.09.2020, 14:00
@unknow100034

Zwischen erzählen und tatsächlich machen ist auch ein Unterschied. Und manch einer hat auch noch andere Quellen für solche Behauptungen ..

unknow100034
Fragesteller
@threadi

Ja das stimmt, er hat jedoch bei ner Freundin die ihm über einen account geschrieben hat, wo nicht erkennbar war das sie es ist, auch herausgefunden, dass sie es ist.. hat mich jetzt nur interessiert ob das generell so einfach möglich ist.