Frage von MaxPlaue, 606

Wlan Repeater verbindet sich nicht mit Handy?

Hallo Leute hab ein großes Problem.

Ich betreibe seit 1 Jahr einen Netgear Repeater (WN2000RPTv3) und seit heute läuft das Internet auf meinen Handy sowie auf meinem Fernseher nicht mehr, die Geräte verbinden sich zwar mit dem WLAN aber das Internet funktioniert einfach nicht. Im Gegensatz dazu funktioniert das Internet auf meinem PC per LAN-Kabel sowie auf meinen Laptop per WLAN. Habe jetzt schon 5 Handys getestet und das Internet ging bei allen nicht.

So dann habe ich noch einen alten Repeater in meinem Schrank gefunden (Netgear N300). Doch da hab ich genau das gleiche Problem: auf den Handys funktioniert das Internet einfach nicht.

Ich verstehe das Problem nicht, da ein Handy ja genau so ein WLAN Empfänger ist wie nen Laptop ?? Selbst der Hersteller konnte mir nicht weiterhelfen und wollte einen Garantieantrag starten aber was soll das helfen? Es sind ja 2 verschiedene Geräte und bei beiden tritt dieses Problem auf was ich noch nie hatte.

Hat wer von euch ne Lösung?

Antwort
von SuperLola11, 524

Das WLAN am Router muss ebenfalls aktiviert sein. Viele Router haben einen Knopf Dafür. Also wenn die WLAN Leuchte an ist den Knopf drücken. Ansonsten ist es auch hilfreich wenn man den Router und den Verstärker ein paar Minuten vom Strom nimmt.

Kommentar von MaxPlaue ,

Alles schon getestet bringt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten