Wlan reichweite erhöhen obwohl 2 wände zwischen sind?

3 Antworten

Du könntest dir aber auch einfach einen guten Router hinstellen, nicht so ein sch... Teil wie von Unitymedia. Ich hab eine FritzBox und sogar noch über 2 Stockwerke hinweg im Keller bzw. am äußersten Ende des Gartens.

Theeinerlo
Fragesteller

Ich habe noch meinen alten Router von Telekom. Würde das funktionieren?

Missingo1996  16.12.2016, 17:23
@Theeinerlo

Die sind alle Schrott. Die Standardrouter die bei denn Anbietern dabei sind kann man alle wegschmeißen. Das ist das erste was ich mache wenn ich so einen in die Hände bekomme. Erst recht der Telekom-Router hat Sicherheitslücken AF wie man neulich gerade gesehen hat.

Hat der Router eine PCB Antenne oder eine externe?

Wlan repeater hilft

Theeinerlo
Fragesteller

Muss ich da auf irgendetwas besonderes achten beim Kauf?

Missingo1996  16.12.2016, 17:16
@Theeinerlo

Er sollte den selben WLAN-Standard verwenden wie dein Router oder besser. Aber ich würde eher zu Fritz DLAN Raten, hast du viel bessere Übertragungsraten und Ping.