Frage von Tommi123456, 53

Einen 2.WLAN Router in einem anderen Zimmer?

Wir haben jetzt Unitymedia aber das Internet schmiert ständig ab also es geht NICHTS mehr... Allerdings haben meine Freunde auch Unitymedia und bei denen funktioniert alles..Dazu muss man sagen sie nutzen ALLE eine LAN Verbindung.. Aber leider ist dies nicht möglich da mein Zimmer in der 2."Etage" ist.. Deshalb überlegte ich einen 2.Router zu kaufen den ich dann bei mir anschließe und dann alle meine Geräte mit LAN verbinde..

Muss man das nochmal freischalten lassen oder geht das einfach so??

Antwort
von GamerIV, 17

Nutze DLAN und dann kannst ja in dein PC oder in ein 2.Router hinein leiten.

Antwort
von flaglich, 31

Mit Freischalten oder einfach so geht nix. Nimm den Vorschlag mit der Hilti.

Antwort
von 716167, 42

Wlan über 2 Etagen mit Betondecken ist nichts.

Die einzig wahre Lösung ist die Verwendung einer Hilti mit langem Bohrer und das Verlegen von LAN-Kabel.

Eventuell (davon halte ich aber nicht viel) wäre DLAN noch eine Alternative.

Kommentar von Tommi123456 ,

Ja da gebe ich dir recht!! Allerdings wollen meine Eltern dies nicht :/

Kommentar von asdundab ,

Kannst ja mal Powerline/dLAN versuchen. Oder einen Repeater auf der zwischenliegenden Etage, obwohl das auch nicht optimal ist. Des Weiteren könnte man ein Ethernet/LAN Kabel an der Treppe hochziehen.

Antwort
von officialrustic, 20

Wenn du dir einen 2ten Router kaufst, kann es durchaus sein, dass sich die 2 Router gegenseitig stören da Mittelklasse Router serienmäßig auf 2.4 GHz laufen und das könnte Probleme verursachen wenn beide auf dem gleichen Band laufen. Wenn du einen 2ten kaufst, dann schau, ob der ein 5 GHz Band besitzt. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community