WLAN Passwort herausfinden hmmm?

7 Antworten

Da du diese Frage hierstellst, halte ich deine chancen das Problem zu lösen für sehr gering.

Für solche Späße muss man schon einiges von der Materie verstehen.

Wenn du glück hast, findest so eine Monitor capturing APP für dein Handy, sofern die eingegebenen Buchstaben und zahlen am Bildschirm für kurzezeit sichtbar sind, sollte das auch hinhauen.

pablo37
Fragesteller

Ja , aber die meisten Apps haben rechts immer so ein Symbol das man erkennen würde

Martin7  01.11.2018, 19:08
@pablo37

Tjo, ist auch so gewollt, um missbrauch zu verhindern, lässt sich sowas nur schwer verstecken, selbst wenn man die app selbst schreiben würde.

Selbstverständlich ist das möglich und nicht einmal schwer. Aber es wäre wohl strafbar, wenn man dir hier eine Anleitung mitgibt.

pablo37
Fragesteller

strafbar ist es ja nicht 😀 er gibt es ja nur seinem Sohn und sein Sohn nimmt ja zum Beispiel nur sein Bildschirm auf was NICHT strafbar ist

XObelixxxx  01.11.2018, 19:01
@pablo37

Das einfachste: in einem Zeitraum, wo die Eltern nicht da sind, den Router nehmen und auf der Unterseite den WLAN-Schlüssel notieren. Wenn du Glück hast, ist der nicht geändert worden.

Die einzige legale Möglichkeit, in das WLAN Netzwerk zu kommen, ist, das Passwort vom Netzwerkbetreiber (also höchstwahrscheinlich von den Eltern deines Freundes) zu bekommen.

Wenn er ein PC/Laptop hat, dann mach folgendes:

  1. Klicken Sie unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Netzwerk-Symbol.
  2. Wählen Sie „Netzwerk- und Freigabecenter öffnen“ aus.
  3. Unter „Aktive Netzwerke anzeigen“ wird neben dem Zugriffstyp „Verbindungen“ Ihre WLAN-Verbindung angezeigt. Klicken Sie darauf.
  4. Es öffnet sich das Fenster „Status von Drahtlosnetzwerkverbindung“. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche „Drahtloseigenschaften“.
  5. Klicken Sie auf den Reiter „Sicherheit“.
  6. Hier wird Ihr Sicherheitsschlüssel jetzt angezeigt – momentan allerdings noch verschlüsselt. Um Ihr Passwort in Klarschrift angezeigt zu bekommen, setzen Sie ein Häkchen bei „Zeichen anzeigen“.
Woher ich das weiß:Recherche

Man würde doch sehen, wenn eine Bildschirmaufnahme gemacht wird, da es oben bei den Benachrichtigungen angezeigt wird. Ansonsten google einfach mal im Internet. Kann dir aber nicht versprechen, dass du da irgendwelche Lösungen finden wirst, die legal sind.

pablo37
Fragesteller

man kann ja Benachrichtigungen ausschalten