Frage von Chakomo1, 162

Wlan nur direkt neben dem router?

Hallo, Habe ein Problem mit dem Wlan-Empfang bei meinem IPhone6. Völlig unerwartet von einem Tag auf den anderen hab ich nur noch ca. 1/8 der Reichweite. Das heißt nur im Umkreis von 1, vielleicht 2 Metern hab ich Empfang, gehe ich weiter weg steht oben direkt 3G und auch in den Einstellungen wird das WLAN-Netzwerk gar nicht mehr angezeigt. Am Router liegt es nicht, da es bei anderen Geräten normal funktioniert. Was kann das sein? Grüsse, Chakomo

Antwort
von Copyyy, 97

Kannst du das mal bei einem anderen Router probieren? Da scheint was im iPhone nicht normal zu sein... Siehst du denn trotzdem andere WLAN-Netzwerke, die weiter weg sind, also Nachbar oder so?

Kommentar von Chakomo1 ,

Ich habe die Netze der Nachbarn vorher gesehen. Als aber der Empfang mit meinem WLAN so schlecht wurde, hab ich auch die der Nachbarn nicht mehr Empfangen.

Kommentar von Copyyy ,

Denn muss das iPhone wohl zur Reparatur...

Antwort
von Fragenwacht, 122

Schon mal neu in den Router eingewählt?

Läuft der Router mit 2,4 GHz oder 5 GHz?

Kommentar von Chakomo1 ,

Ja, schon ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht.

Sendet mit 2,4GHz.

Antwort
von FragobertDuck, 105

Hast du es mal mit aus- und wieder anmachen versucht? Das heilt häufig technische Wehwehchen. Also sowohl Handy als auch Router.

Kommentar von Chakomo1 ,

Ja klar war das erste das ich versucht habe.. Leider hats nichts gebracht🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten