WLAN nur auf manchen Geräten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN Router mal neu starten (Strom ab....1 Minuten warten.... Strom dran) und prüfen ob es besser ist.

Oder mal prüfen ob das WLAN mit 2,4 GHz überlastet ist (zu viele 2,4 GHz WLAN Netzwerke in der Nähe). Das kann man ganz gut mit der gratis Android App "Fritz App WLAN" prüfen. https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/

Oder im WLAN-Router (Konfigurationsseite, steht auf dem Router unten/hinten drauf) nachsehen, welche Geräte mit WLAN n 2,4 GHz bzw. WLAN ac 5 GHz verbunden sind.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung