Wlan kaufen? Wieviel Mbit/s fürs zocken?

5 Antworten

Ich würde einen guten Vertrag kaufen und mir diese Fritzbox: https://geizhals.de/avm-fritz-box-7590-20002784-a1596115.html

Kannst also wie dein Freund machen. Nur mit gutem Router

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Hallo, 60 Mbit/s sind eigentlich genug und wenn du streamen willst solltest du zumindest 20-30 Mbit/s Upload haben. Beim Kauf lieber zu großen Händlern gehen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrchris2110
Fragesteller

ok vielen dank. Ich werde so oder so zu Magenta gehen

wlan kaufen??? ich hätte da noch ein 10m langes wlankabel rumliegen! :-))

spaß beiseite! ;-) wenn du eine stabile 50er rate hast, dann reicht das völligst! bei mir hängen 2 smart-tv´s...3 phones und 4 laptops dran und alles funktioniert einwandfrei! problem ist nur...sind die kabel, im haus, veraltet...wie sieht die "letzte meile" aus...packt dein router das ganze...usw.! ich hatte mal das problem mit der t-com...50er leitung gebucht....jedoch kamen nur 1-2 mbit/s an! :-/ frag mal bei deinen nachbarn nach, wie es bei denen so ausschaut!

150 Mbit/s reichen auf jeden Fall aber du musst musst unbedingt beachten dass das Wlan unbegrenzt ist sprich es hat kein Limit von zum Beispiel 50 Gb weil die beim zocken so schnell weg sind dass du dir nicht Call of Duty runterladen könntest .

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na das kommt ganz auf die Internetverbindung an. Hat die nur 20 Mbit/s, ist es relativ bums, wie schnell euer WLAN ist. Habt ihr Gigabit-Glasfaser, ginge bei WLAN mit nur 125 Mbit/s natürlich mehr als 80 % der Geschwindigkeit flöten.