Wlan Gohlis?

3 Antworten

Hallo,

bei WLAN ist der Anbieter egal.

Am besten ist man dran, wenn man eine eigene Fritzbox hat.

Sinnvoll wäre o2.

Ansonsten in L und LL gibt es auch Freifunk über WLAN.

Hansi

Dacht immer WLAn ist was lokales Zuhause. OK, gibt so komische Anbieter mit fremdnutzung der privaten WLAN-Router.

Ich nutze 5G von O2 hier.

wir müssen hier zwischen WLAN und DSL unterschieden. Ohne WLAN liefert DSL immernoch die beste Performance. d.h. wenn die Geräte alle oder fast alle direkt am Router angeschlossen sind.

Wer das beste DSL liefert, das hängt im Wesentlichen von 2 Faktoren ab:

  • Wer ist Netzbetreiber? und ich meine damit nicht den Anbieter. Beim Strom ist es noch recht einfach. da ist der Netzbetreiber meist gleich dem Grundversorger. beim Telefon ist es OFT! im Falle von DSL die Telekom, aber eben nicht immer
  • Wie auslgeastet ist der Anbieter? Davon hängt es maßgeblich ab, wie schnell der Anschluss geschaltet werden kann und oder wie einfach es ist, jemanden zuständigen zu krigen, wenn man mal Probleme hat.

lg, Anna