WLAN Geschwindigkeit manchmal schnell und manchmal sehr langsam?

3 Antworten

Du musst immer bedenken , wenn du zu einer Zeit ins Netz gehst ..zB 6uhr morgens , dann gehen tausend andere und Firmen auch ins Netz und das verlangsamt bei jedem die Leitung.. Surfst du nachts zwischen 2-6 , dürfte es wieder schneller gehen. Deswegen heißt es auch immer , bis zu 100mbit/s

AWPDragonlore2
Fragesteller

Ja, das ist klar. Aber manchmal habe ich dann nur noch Geschwindigkeiten von 0,6 MBit/s.

lisasbuerotisch  16.07.2016, 12:01
@AWPDragonlore2

Hast du versucht wie schnell es in einem solchen Fall mit Kabel ist ?  oder wie viel Leute zeitgleich mit wie viel Geräten im eigenen Wlan sind und ggf im Nebenzimmer über wlan TV gesehen wird ?

AWPDragonlore2
Fragesteller
@lisasbuerotisch

Mit Kabel funktioniert es die meiste Zeit. Wir sind nur mit maximal 7 Geräten gleichzeitig im WLAN.

Hi AWPDragonlore2,

stelle bitte den WLAN-Kanal von 'Automatisch' auf einen beliebigen um und berichte, wie es auf einem anderen läuft.

Wenn es über LAN ohne Probleme läuft, dann wird irgendwas in deiner Umgebung das WLAN-Signal stören. Denn im Grunde genommen, kann jedes Elektrogerät in deinem Haushalt dafür sorgen.

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Vllt. Solltest du dir nen wLAN Verstärker kaufen

lisasbuerotisch  16.07.2016, 12:07

Ein Verstärker verstärkt allerdings keine zVg stehende Leistung.. Diese Verstärker dienen nur dazu , dass eine größere Reichweite erreicht werden kann .Und damit fängt der Sinn oder Unsinn an Wlan Wahn an ..Eine höhere Reichweite verliert nämlich erneut an Leistung im Endgerät. Aber die Gier nach schneller und schneller blendet das bei den meisten aus ..