WLAN FÜR 35€?

oogabooga679  06.08.2021, 18:52

Was habt ihr denn zurzeit?

AzamIxKaJi
Fragesteller

Telekom 16K Leitung aber habe nur 1 MBits

8 Antworten

WLAN kostet nichts, zumindest nicht monatlich. WLAN ist die Funkstrecke zwischen Deinem WLAN-Router und dem Endgerät. Du kaufst Dir einmalig einen Router, stellst den zu Hause auf, schwupps, Dein WLAN ist fertig.

Bei der Telekom kannst Du 16 Mbit/s für 35 Euro im Monat bekommen, wenn man den Kundenfänger-Bonus mal nicht mit einrechnet.

Bei lokalen Providern wie M-Net, Netcologne und Wilhelm Tel bekommst Du für rund 35 Euro im Monat 100 Mbit/s.

Aber ich habe einen Tipp für Dich: Die Provider haben alle Webseiten, wo sie ihre Tarife bewerben. Es gibt auch Vergleichsportale, wo Du nach Angabe Deiner Postleitzahl die in Deiner Region aktiven Provider siehst.

Achtung Geheimnis! nicht weitererzählen.

Wlan ist Only die Funkverbindung vom Router zum Endgerät. Man kann damit sogar drucken.

Aber erst der DSL Vertrag bringt dich ins Internet.

_______________________________

Das DSL Kommt von der Telekom und wird an die Gängigen Anbieter weiter vermietet.

Wenn also nur 1 Mbit/s (1000kbit/s) ankommt ANRUFEN.

Das wird von einem anderen Anbieter, nicht besser.

____________________________________

Das was sich ändert ist, wen du anrufst.
Der Telekom Kunde ruft Telekom an, die geben das intern weiter oder prüfen die Leitung gleich. Dauert 10 bis 30 min

Jeder andere Anbieter muss deine Fehlermeldung an die Telekom weiter geben. der Auftrag wird irgendwann angeguckt. Das kann schonmal mehrere Tage dauern.

Hast schon bei Check24 geschaut? Es hängt auch von deiner exakten Adresse ab, was angeboten wird.

Mit DSL ist es so, dass Internet in den Meisten Fällen von der Telekom kommt und es wir dann nur zum Beispiel an 1&1 vermietet und die vermieten es weiter an dich. Also in den meisten Fällen ist der einziger Unterschied der Preis und der Kundendienst sonst nichts. Wir waren Mal bei Telekom und da es zu teuer war sind wir zu 1&1 gegangen und es hat sich nichts verändert. Nur halt der Kundendienst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung