Wlan da, aber keine Internetverbindung am Handy?

6 Antworten

Die Frage war doch gar nicht dass FB und Co nicht geht.

Bei mir funzt das WLAN gerade auch sehr seltsam.

Handy sagt, kein Internetzugriff aber verbunden. Komischerweise funzt google und surfen einwandfrei (mobile Daten aus) Alexa läuft und hat auch keine Probleme.

Diente die mein Huawei Handy mit der Kamera und der KI nutzt, gehen nicht, da sagt es Kein Internet. Sehr merkwürdig.

Und ja ich weiß FB und co gehen derzeit nicht. Aber findet ihr die derzeitige Häufigkeit über diesen WLAN Bug nicht auch etwas seltsam?

Ziemlich schräg....

Wenn es nur am Handy nicht funktioniert und sonst überall , ist das Problem nicht dein DSL Anbieter. (Der hat übrigens nichts mit Wlan zu tun) sondern dein Mobilfunkanbieter anrufen, wenn das Handy zum Vertrag gehört oder beim Hersteller.

Komme zwar aus Österreich, aber habe auf meinem Android auch seit ca 18 uhr das Phänomen das mein Wlan ein Rufzeichen anzeigt und keine Internetverbindung da steht und auch wenn ich Chrome öffne steht da kein Internet ....und das obwohl es funktioniert, bin am Handy an der Fritzbox verbunden, mein A1 Tv läuft mein Internet am Pc funktioniert auch ohne störung, und auch am Handy hab ich deverse tests gemacht und das internet ist voll da.....obwohl das egegenteil angezeigt wird ;)

KnallKopp484  04.10.2021, 23:18

Genau wie bei mir. Aber die Internetdienste meiner Handykamera mit der KI funzen nicht. Da heißt es einzig und allein, nicht möglich keine Internetverbindung. Sehr komisch

Bei uns geht das WLAN ebenfalls auf den Handys nicht. Android und IOS. Wir haben 2 wlan Netzwerke von 2 Anbietern mit deren Hardware. Handy bricht die Verbindungen ab.

Anscheinend soll auch bei fb und WhatsApp auch das Handynetz von verschiedenen Anbieter Probleme haben.

Zumindest wurden bei 1 & 1 einige Störungen gemeldet.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/1-und-1/

Butterfly36
Fragesteller

Danke das hab ich mir schon fast gedacht, da kam auch eine telefonische Durchsage von 1&1. Dann brauch ich nicht weiter verzweifelt versuchen, das Internet am Handy wieder herzustellen, wenn es selbst hier alles sonst zum Glück noch läuft, ich hoffe das bleibt so, da ich im Home-Office arbeite und sonst nicht weiter komme.