Wlan Authentifizierungsproblem (Smartphone,Kabeldeutschland)?

4 Antworten

Deine Handyeinstellungen sind unverändert?

Dann nimm den Router mal für zwei Minuten vom Strom weg und warte nochmals zwei oder drei Minuten nachdem Du ihn wieder eingesteckt hast.

Zwischendurch kannst Du ja sicherheitshalber auch Dein Handy mal neu starten.

Es könnte dann wieder funktionieren.

Am Netzbetreiber liegt das ziemlich sicher nicht da der mit Deinem WLan nichts zu tun hat.

Netgear-Router fand ich schon immer etwas widerspenstig...

girlonlinexxx
Fragesteller

Ich hab das gestern schonmal versucht, aber ich werds jetzt dann nochmal probieren. Danke

Gummibusch  12.09.2016, 16:15
@girlonlinexxx

Und dann den Tipp von funcky49 beachten falls es so nichts werden sollte.

Gross- und Kleinschreibung penibel genau beachten beim Passwort, sonst wird das nix...

Mir fällt gerade noch etwas ein,  stimmen Deine Handyeinstellungen bezüglich der netzbetreiberabhängigen Zeiteinstellung und der Zeitzone?

Wenn da etwas verstellt ist könnte das auch für unerwartete Probleme sorgen.

Die Anmeldung am WLAN hat nichts mit Kabel Deutschland zu tun.

Wenn Du das richtige WLAN-Passwort und die WLAN-SSID (der Name des WLANs) weisst und es trotzdem nicht geht, dann sollest Du das WLAN-Konto auf dem Smartphone komplett löschen und ganz neu einrichten.

Gummibusch  12.09.2016, 16:10

Das wäre für mich der zweite Schritt nach dem was ich vorschlug 😉

girlonlinexxx
Fragesteller

Habe ich schon mehrmals versucht, und bewirkt leider nichts :/

andere Geräte können per WLAN mit deinem Netgear verbinden bzw. dein Handy kann sich mit anderen WLAN verbinden ?

eventuell hat jemand einen MAC-Filter eingestellt am Router

Authentifizierungsproblem ist eigentlich ein falscher WLAN-Schlüssel ;)