Wlan auf dem Campingplatz verbessern?

3 Antworten

Theoretisch ja Das Problem ist, das du nicht an den Router kommst. Die Verbindung per WPS fällt also aus. Das hieße ein Kabel anzuschließen kommst aber nicht ran.

Geh sammeln, damit die eine Richtfunkantenne auf den Platz setzen.

Nur Das ist sinnlose Geld Ausgabe. Da kannst du dich dann auch zu Hause, auf dein Bett verziehen. Statt auf dem Campingplatz neue Freunde zu finden. Auszuspannen Und zu grillen.

________________

Und
Zu beachten ist noch, das wenn ich mich im Wlan einloggen will, auf eine Browsermaske geleitet werde, um meinen zuvor erworbenen Code einzugeben, bevor ich zugriff auf das inet habe.

Nichts ungewöhnliches So läuft das auch in Hotels. Ist hierbei nicht relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo,

eine üppige Antenne und ein Repeater können Sende und EMpfangsleistung signifikant verbessern

7links WLAN Antenne: Wetterfester Outdoor-WLAN-Repeater mit 1.200 Mbit/s, für 2,4 & 5 GHz (WLAN Antenne außen) (pearl.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Zobiii915
Fragesteller

kein zugang zu router

heizfeld  20.08.2023, 22:13
@Zobiii915

kannst du nicht näher am Hotspot campen? dann ist das Problem gelöst.

Du bist doch mobil. muss nicht viel näher sein

Vielleicht könnte ein WLAN Kabel helfen?

Scheint ein ernsthafter Ansatz zu sein, die Antenne von Geräten zu verlängern.

WLAN-Kabel – gibt es das wirklich?

MarSusMar  18.08.2023, 20:34

Der Artikel ist nicht übel. Aber ich würde kein Verbindungskabel für externe Wlan Antennen. Wlan-kabel nennen. Verbindungskabel für externen Antennen. Wobei das auf dem Foto ein Satellitenkabel zur Verbindung von Satschüssel und Receiver ist.

Und das relevanteste, kein Handy dafür einen Anschluss hat. Ich glaube kaum das er einen PC dabei hat.

Zobiii915
Fragesteller

kein zugang zu router