WLAN , wieso nur so wenig Mbits?

3 Antworten

Das ist alles mehr oder weniger eine Kann-Sache. Wenn bei dir nicht die optimale Voraussetzung gegeben ist musst du Abstriche machen. Ich glaube andere müssen mit weniger auch noch zufrieden sein. Da ist auch eine Menge Theorie mit dabei.

Das ganze hängt natürlich von deiner Hausleitung ab, in vielen Wohnungen und Häusern ist diese noch relativ veraltet und dem entsprechend nicht so leistungsfähig wie die heutigen Internetanbieter ermöglichen.

ChaosChicken
Fragesteller

Wir hatten schon sehr oft Probleme mit unserem Internet , wie mussten schon an eine andere Leitung angeschlossen werden.

Ich werde mal testen wie schnell das Internet mit einem LAN Kabel ist.

Der Techniker der einmal bei uns war hat gesagt , das bei uns im Haus die volle Stärke ankommen würde. Nagut er hat das Telefon am falschen Anschluss angeschlossen , ich glaube das war ein Flüchtigkeitsfehler.

user350357  09.06.2019, 23:33
@ChaosChicken

Wenn sich in einem Haushalt oder in einem Wohnhaus mehrer Leute befinden, die einen Router anschließen, dann wird das geteilt und kann nicht mit der vollen Stärke laufen.

Wie viel hast du per LAN? Bei WLAN bremst oft die Funkverbindung, da kann der Netzanbieter nix dafür

ChaosChicken
Fragesteller

WOW! Habe gerade eben als nur mein Handy (per Wlan) und mein Laptop (per LAN) mit dem Router verbunden waren beim Laptop 49.87 Mb/s und Upload 9.67 Mb/s erreicht , und auch noch eine 9er Ping , also anders gesagt habe ich im Download die vollen 50 Mb/s erreicht :D