WLAN- Steckdose - Nur Empfänger oder auch Sender?

3 Antworten

WLAN Steckdosen müssen prinzipiell auch senden können, weil sie einen Kontakt mit dem Router aufbauen müssen. Auch wird der Router in regelmäßigen Abständen prüfen, ob das Gerät noch vorhanden ist, was die WLAN-Steckdose bestätigen muss.

WLAN-Geräte senden immer, das geht gar nicht anders.

Allerdings brauchst du dir um "Strahlung" einer Steckdose keine Gedanken machen, wenn du generell WLAN nutzt. Die sendet kaum Daten.

Natürlich müssen die auch was senden. Wie soll das sonst funktionieren?