Wlan + Bluetoothkarten?

4 Antworten

Wenn du WLAN bist brauchst du ein Mainboard mit WLAN oder eine WLAN-Karte.

Wenn du Bluethoot willst brauchst du eine Bluetooth Karte oder eine WLAN+Bluetooth Karte

Hallo,

falls dein Mainboard kein integriertes W-Lan/Bluetooth hat, dann brauchst du so eine Karte bzw. etwas vergleichbares.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nur die wenigsten Mainboards bieten WLAN/Bluetooth an, wenn du also das jeweilige Benutzen willst, musst du eine Karte kaufen. Das muss aber keine PCIe Karte sein, ein USB-Dongle reicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Zwingend nicht. Wieso auch?
Es zwingt Dich niemand gerade dieses Produkt zu nutzen.

Natürlich braucht man WLAN- und Bluetooth-Hardware um diese Techniken nutzen zu können. Aber da wäre ja die Antwort auf eine anders forumlierte Frage.