Ich würde gerne meine Android TV Box mit Bluetooth nachrüsten und WLAN USB benutzen, da das WLAN in Board schlecht ist, kann zwar an LAN anschließen?

1 Antwort

Was willst du denn mit Bluetooth machen?

Je nach Hersteller und Typ der Box wird dir auch ein Wlan USB-Stick nicht viel helfen, da du ihn nicht installieren können wirst. Gleiches wird für einen Bluetooth-Stick gelten. Erst musst du abklären, ob die Dinger auch mit der jeweiligen Box laufen, oder ob es mittels Sideload machbar ist.

Bei den Billigdingern sind oftmals sehr schlechte Wlan-Chips verbaut. Daher sollte man immer auf einen LAN-Anschluss setzen. Alles andere ist ein Kann und kein Muss.

Teufel2016
Fragesteller

Hab es mir schon gedacht. Dachte aber bestimmte Modelle wie beim Raspberry, das die Treiber im Betriebssystem integriert sind. Da ja Android auf Linux Basis ist

qugart  02.03.2017, 11:36
@Teufel2016

Da sind die Treiber aber auch nur dann integriert, wenn sie eben integriert sind. Außerdem brauchts dann ja noch die Konfiguration.

Aber wie gesagt, mit Drittsoftware und Sideload könnte es möglich sein. Nichts desto trotz ist aber doch LAN zu empfehlen. Eine garantie für besseres Wlan gibts ja nicht.