Frage von Hurenkings, 35

Wlan Repeater mit Lan zum TV?

Guten Abend,

zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit meinem Smart TV, welches, wie ich vermute, damit zusammenhängt, dass das wlan des TVs defekt ist. Nun habe ich mir überlegt, dass ich ihn einfach per lan anschließen kann, um das Problem zu umgehen. Leider gibt es keinen Lan-Anschluss in meinem Zimmer. Meine Frage ist nun: Gibt es sowas wie einen wlan repeater für die steckdose, der lan Anschlüsse beinhaltet, wo ich dann den TV per lan vom repeater anschließen kann? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und könntet mir so einen repeater empfehlen?

Es ist ein Samsung UE40F6470 TV. Was für ein router es ist weiß ich gerade nicht. Der steht bei meinem Mitbewohner im Zimmer und er pennt schon. ^^

LG

Timo

Antwort
von asdundab, 32

Ja, das geht mit einem Accesspoint oder Repeater, der den Client Mode unterstützt.

Kommentar von asdundab ,

z.B. TP-Link TL-WR702N oder TL-WR802N

Antwort
von Nenkrich, 18

Ich hab mir mal einen Tplink Nano geholt (20€), um meinen Receiver zu verbinden. Hat getan was er sollte

Antwort
von Simisu, 19

Ja, mit einer Powerline geht das. Gibt es z.B. auf Amazon zuhauf, such dir eine aus

Kommentar von asdundab ,

Powerline ist aber wieder etwas anderes.

Kommentar von Simisu ,

Stimmt, wär halt einfacher als der umweg funk auf kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community