Wiz Khalifa welche Religion hat er?

7 Antworten

Hei ich ich weiß auch nicht genau welche Religion Wiz Khalifa hat ,aber ich glaube auch NIcht das er Muslim ist , da er ja öfter Kreutzketten trägt und in seinem Lied "We own it " singen sie auch "only god can judge me now " (nur Gott kann mich jetzt beurteilen) naja muss jetzt nichts heißen :) , aber deutet vielleicht einbischen darauf hin . Aber keine Ahnung , ich weiß nur das Muslime Nie Kreutzketten tragen würden . Aber nur weil er die trägt heißt es auch nicht gleich das er Christ ist (kann es natürlich heißen ) aber bei uns gibt es auch viele die sie nur tragen, weil sie sie schön finden .

Um dir mal eine ordentlichere Antwort zu geben als die anderen: Ich persönlich denke ich dass er christlich ist. Ich selbst dachte zu erst dass er islamische Hintergründe hatte weil 1.) sein zweiter Vorname ist "Jibril". Das ist der Islamische Name von Gabriel. Und Jibril ist ein Engel im Islam. (Im christlichen ja auch aber unter den Namen Gabriel, er heißt aber "Jibril".) 2.) sein Großvater heißt mit Vornamen "Seyd" auf Deutsch auch "Said". Das ist ebenfalls ein Islamischer bzw. arabischer Name. 3.) Afrika ist ursprünglich auch größentleis islamisch und Wiz ist aus Afrika (logisch). Schließlich noch zum Namen "Khalifa" ich vermute dass das auch ein arabischer/islamischer Name ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber trotzdem denke ich dass er selber christlich ist, jedoch kanns sein dass seine Familie/Geschwister/Eltern/Großeltern etc vielleicht islamisch sind.

soweit ich weiß hatte er keine religion, er war seiner religion nach frieden folgend

Also es kommt sehr sehr sehr spät aber falls jemand zufällig diese Frage klickt ich habe eine 100% Antwort!

Erstmal das Zitat von Wiz Khalifa was er auf sozialen Netzwerken veröffentlichte:

'Khalifa' is Arabic, it means successor, leader, shining light. My granddad is Muslim and he gave me that name

Übersetzt heißt das soviel wie:

"Khalifa" ist Arabisch, es bedeutet Nachfolger, der Führer, glänzendes Licht. Mein Großvater ist Muslim und er gab mir diesen Namen.

Nun Wiz Khalifas Eltern sind nicht allzu streng gläubig, der Vater von Wiz ist der "Halb Muslime", die Mutter von Wiz die Christin. Wiz Khalifa hat keine Religion gehabt, denn er wurde nicht religiös erzogen. Er ging seinen Weg, er wandte sich jedoch eher dem christlichen daher die Kreuzketten.

Hoffe ich konnte mit dieser 3 Jahre späten Antwort jemanden das zum Lesen vor die Augen setzen :D