Wisst ihr, wo man im Raum NRW viele Glühwürmchen zusehen bekommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich dir genau sagen. Finde Glühwürmchen echt toll mit dem tollen grünen Farben. Wir haben hier eine Kläranlage von Niers Verband. Der neben Scheisse oder auch Pipi sauberes Trinkwasser verarbeitet wird. Aber der Niers an sich hat auch viele Attraktionen die ungefährlich sind. Der Tourismus ist gut besucht. Die Glühwürmchen findest du meistens sogar extrem oft in der Nähe der Haltestelle Donk Wendeplatz. Dort an einem bestimmten Stelle findest du gefühlt 100 Glühwürmchen. Aber das geht nur wenn du nen Fahrzeug besitzt. Also E Roller oder sonstiges. Da die Strasse sehr schnell befahren wird. Eine Art Fussgängerweg gibt es net.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt vermutlich darauf an, ob in einem Jahr die Bedingungen günstig sind, dass Glühwürmchen sich gut vermehren.

Oder ob Gott einem das zeigen möchte.

Ich hab mal, vor vielen Jahren, welche in einem ganz normalen Wohngebiet mit Hochhaus, neben meinem Balkon im Rasen gesehen.
Es war eine sehr schöne Erfahrung .