Wisst ihr, wie viel es kosten würde, sich eine Maske wie von 18 Karat machen zu lassen und wisst ihr, wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du nicht, dass vergoldetes Kupferblech auch ginge? Wäre noch im Rahmen. Wenn du es selbst dengeln kannst kostet das Vergolden keine 100€.

NIco226
Fragesteller

Und wie würde das gehen?Kennst du ein Tutorial?

joerosac  10.11.2019, 20:50
@NIco226

Leider kenne ich kein Tutorial, und ich denke mal, dass das auch nicht so einfach ist. Ich bin selbst Metaller und habe auch etwas Schmieden gelernt, man braucht verschiedene Hämmer und eine gute Stahlunterlage dafür. Aber schau mal hier, da gibts fertige:https://tinyurl.com/ydlkyhsh

joerosac  12.11.2019, 08:03

Vielen Dank für den Stern! 💥

Ich schätze den Preis auf ca. 20.000€ und höher.

Wenn Du dieses Geld flüssig hast, such ich Dir eine Firma, die sie Dir verpasst.

NIco226
Fragesteller

Also es soll so oder ähnlich sein(Gestalt/Bau/Stil)...eventuell anderes Material.Kannst du mir eine Firma raussuchen, die einem so eine Maske macht?Danke

NIco226
Fragesteller

Tatsächlich hat seine(echtes Gold) nur 8.000€ gekostet, die alte Maske war nur aus Blattgold und hat somit 3,500€ gekostet.