Wisst ihr was "Pico" bedeutet?

5 Antworten

Ich kenns nur als "klein", kenne keine anderen Bedeutungen.

Sowas wie ein Diener, untergebener...Leibeigener.

Pico heißt ja im italienischen klein.

KINGSTEFF
Fragesteller

Weil ein Rapper hat mal einem der ein Kopf grösser ist Pico gesagt. Würde dann wohl nicht so viel Sinn ergeben haha
Trotzdem danke

"pico" hat viele Bedeutungen im Spanischen,
auch Schnauze, Klappe, Schnabel...

"pico de gallo" heißt "Hahnenschnabel", das ist eine Bezeichnung für eine rote, scharfe Würzsoße, z.B. in Mexiko

Auf spanisch ist pico allgemein eine Spitze, häufig eine Bergspitze oder ein spitzer Berg, z.B. ist der Pico del Teide der höchste Berg Spaniens.

Pico ist umgangssprachlich auch eine Injektionsnadel. In der Drogenszene bedeutet der Ausdruck "meterse un pico" (sich eine Nadel reindrücken) sich Heroin spritzen.