Was bedeutet Dämonen im Kopf zu haben?

4 Antworten

Damit sind eigentlich nur böse Gedanken gemeint. Du kennst doch bestimmt die Metapher von Engel links, Teufel rechts oder? So in etwa ist das auch gemeint. Wir Menschen sind nicht immer zufrieden und auch nicht immer glücklich. Manchmal hat man negative Gedanken die einen quälen. Das sind metaphorisch betrachtet die „Dämonen“. Hier werden böse Gedanken als Sinnbild für Dämonen genommen die man aus der Hölle kennt.

Genauso ist es manchmal so, dass man sich von schlechten Gedanken leiten lässt. Viele Gedanken bewegen einen dazu vielleicht auch mal schlechte Entscheidungen zu treffen. Hier spricht man davon, dass man quasi „ferngesteuert“ wird von den „Dämonen“.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das die denken das die fremdgesteuert werden

hat hier jemand demonhunter gesagt?

Entweder: Böse Stimmen im Kopf

Oder: fremdgesteuert zu werden von bösen Kräften

plcycrtt
Fragesteller

und was soll das bedeuten? ist das eine psychische krankheit oder ist das nur eine redewendung?

Bestimmtnichtso  09.04.2022, 22:43
@plcycrtt

Man sagt ja auch dass manche ihre seele verkauft hätten.Naja je nach dem entweder eine psychische storung,redewendung oder wenn man es glauben will Realität