Jugendsprache! Was bedeutet "struggle" und "fitten"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind englische Wörter.

Struggle bedeutet so viel wie, dass dir eine Sache schwer fällt und du momentan darum am kämpfen bist, diese in Ordnung zu bringe.

z. B. Läufst du über ein dünnes Seil und schwenkst andauernd nach rechts und links du bist also am strugglen deine Balance zu halten.

Fittet? Wohl eher Fitted! Das bedeutet du passt dich etwas an.

Auch wenn die Frage etwas her ist aber die antworten sind nicht ganz richtig. Struggle passt ganz gut und kommt aus der Skaterbranche und bedeutet das beschriebene.

Aber fitten hat nichts mit fitted zu tun. Etwas fitten ist etwas besorgen.

Beispiel :

Da hast dir aber ne geile alte gefittet.

Nur ma so falls hier nochmal jmd suchen Sollte =)

Möglicherweise fitted in Anlehnung an urbandictionary.com/define.php?term=fitted.

Das sind englische Worte:

Etwas fitten: etwas anpassen, evtl. auch etwas reparieren, siehe Bike-Fitting: anpassen eines Fahrrads auf den Fahrer

struggle: Kampf/Anstrengung