Gibt es auch gangsta Jugendliche in den USA und UK?

Das meine ich ungefähr, was den Rap und das Sprechen angeht: https://youtu.be/H-Dd5DBLxyk und https://youtu.be/-lZit0YU5c4. Das wäre jetzt UK und Deutschland. Aber von den USA finde ich sowas nicht!?

Mir kommt es eher so vor, dass die Deutschen Teens, die meinen sie wären krass drauf, viel agressiver sind, als beispielsweise die Amis. Die Amis wirken meiner Meinung nach eher relaxter und freundlicher!? Und noch ne Frage: sind weiße eigentlich auch in Gangs, die hauptsächlich aus dunkelhäutigen bestehen, oder bestehen die nur aus schwarzen?

8 Antworten

Ich will stark hoffen, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist.

Aber so viel kann ich dazu sagen:

  • diese "Gangster"-Bewegung kommt aus den USA (wie du schon sagst, mit dem Rap)
  • daher gibt es sie auch in den UK
  • die Gruppierungen in Deutschland und die in den USA, die diesen Lifestyle pflegen, unterscheiden sich in so ziemlich allen Belangen, da unterschiedliche Herkunft. Ketten, Uhren, Diamanten stellen aber in allen Ländern Statussymbole dar.

BatmanTDK
Fragesteller

Und was wären da so die größten Unterschiede?

alexworldwide  15.01.2020, 16:58
@BatmanTDK

USA: vor allem Lateinamerikanische und schwarze Hintergründe
Deutschland: vor allem aus dem nahen Osten, vielleicht noch ehemaliger Ostblock

Das sind völlig andere Kulturen von A bis Z.

BatmanTDK
Fragesteller
@alexworldwide

Mich interessieren diese kulturellen Unterschiede sehr. Wissen sie vielleich wie ich mir darüber am besten Wissen aneignen kann? Vielleicht ein paar Buchtipps oder so...?

alexworldwide  15.01.2020, 17:14
@BatmanTDK

Ich würde mir einfach Dokumentationen anschauen über die jeweilige Geschichte der Kultur. In dem speziellen Fall dann dazu noch die Geschichte Amerikas. Aber da gibt es so viel...Bücher kann ich leider keine empfehlen, da ich selbst keine Bücher lese. Ich informiere mich rein digital.

pauist  28.10.2020, 17:39

Lol und heutzutage ist Deutschrap so groß dass Bushido ein deutschrap Kinderbuch namens "Das ABC für die kleinen Hayvans" promoted.

in den usa ist es eher so dass gewisse leute wirklich aus der hood kommen damit aber nicht angeben sondern sagen dass sie aus der hood RAUSkommen wollen.

hier in Deutschland wollen die coolen kids so dumm es auch klingt in die "hood" (welche aber??) REINkommen.

diese trends mit bauchtaschen hier und da gibts so gut wie nur in deutschland, in den usa richten sich die kids gott sei dank an den trends der erwachsenen.

  • Jain... im Englischen ist längst nicht so viel russischer/polnischer und türkischer + arabischer Einfluss in der Jugendsprache wie hier, Slang gibts trotzdem
  • Ist dort genauso, nur vielleicht nicht genau das selbe
  • deutscher Trend. hässlich as hell
  • Glaube man hört in den USA eher wenig Deutschrap lol, aber der englische Rap/Hip-Hop ist schöner und es handelt weniger von Drogen und die Rapper sprechen nicht als wären sie sprachbehindert
  • dort auch.
  • Shisha ist hier verbreitet. Rauchen und trinken gibts dort auch, wird aber bestraft im Gegensatz zu DE
  • gibts dort auch

ehpkmh  15.01.2020, 17:05

was laberst du im deutschrap redet man mehr ueber drogen. in amirap ist das viel mehr verbreitet

pauist  28.10.2020, 17:41

Lol und heutzutage ist Deutschrap so groß dass Bushido ein deutschrap Kinderbuch namens "Das ABC für die kleinen Hayvans" promoted.

"Gangsta Jugendliche" ist definitiv die falsche Bezeichnung für Leute die die Eigenschaften erfüllen die du in deiner Aufzählung genannt hast.

Anscheinend hast du dich nie mit Gangsta-Rap beschäftigt, sonst würdest du nicht so eine Frage stellen, aber kein Problem. Ich kläre dich auf.

(...)Ich habe die Vermutung, dass die Amerikaner eher auf reich tuhen (diamanten Zähne/Ketten/Uhren) und nicht auf gangsta (was sich doch auch im Rap wiederspiegelt oder?)(...)

Gangsta-Rap hat seine Wurzeln in der USA und um genau zu sein an der Westcoast und in der USA gibt es viele Gangsta-Rapper bzw Gangstas die zu echten(!) Gangs gehören ! Sisha rauchende Jungs die Haftbefehl aus ihren JBL2GO Bluetooth Boxen hören und in jeden zweiten Satz "Wallah", "Habibi" und " Bruder isch schwöre lan" sagen, wirst du in der USA vergeblich finden.

Zudem ist der Dresscode und der Sound der Musik ganz anders !

Hier ein Beispiel aus der Gegenwart:

https://youtu.be/K9LmPNLU_co?t=48

DAS ist Gangsta Rap von echten Gangstas.

Bis auf Toker ab 2:40 , müssten die Jungs (und das Girl) im Clip zwischen 20 und 29 Jahre alt sein. Toker wurde übrigens vor ein paar Monaten von einer verfeindeten Gang erschossen.

Schau dir den Dresscode an. Tall Tees, Baggy Pants und keine Skinny Jeans, fitted/Snapbacks hats und keine "Daddy Caps", Locs Shades und kein Gucci. Zudem keine Grillz und unnötiges Bling Bling.

(...). Die Amis wirken meiner Meinung nach eher relaxter und freundlicher!?(...)

Ein Schritt in die falsche Hood.... Say no more !

(...)sind weiße eigentlich auch in Gangs, die hauptsächlich aus dunkelhäutigen bestehen, oder bestehen die nur aus schwarzen?(...)

Ja weiße sind auch in Gangs. In der USA gibt es viele Gangs und div. sets. Es gibt Gangs wo Afro-Americans, Caucasians , Latin-Americans etc vertreten sind.

Die Gansta wurden in USA und dem UK erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung