Wisst ihr was für ein Käfer das ist?

Schwarz, kann fliegen, Groß, laut - (Haus, Käfer)

9 Antworten

Das ist die Rotbeinige Baumwanze (Pentatoma rufipes). ;)

Der Unterschied zwischen Käfern und Wanzen ist z.B.

  1. Wanzen haben saugende Mundwerkzeuge, Käfer haben kauend-beißende (bei manchen sieht man die Mandibeln auch sehr gut).
  2. Wanzen haben nur zur Hälfte chitinisierte Vorderflügel, Käfer haben ein komplett verhärtetes Vorderflügelpaar.

Das ist eine rotbeinige Baumwanze . http://www.insektenbox.de/wanzen/rotbau.htm

auf der mauer auf der lauer sitzt ne kleine Wanze. sie dir mal die Wanze an, wie die Wanze tanzen kann, auf der mauer auf der lauer sitzt ne kleine wanze.

abysm  04.08.2014, 23:19

An das Lied dachte ich auch direkt

abysm  04.08.2014, 23:19

An das Lied dachte ich auch direkt

abysm  04.08.2014, 23:19

An das Lied dachte ich auch direkt

Sieht aus wie irgendeine Wanzenart - rotbeinige Baumwanze?

sieht aus wie ne blattwanze.....die dinger stinken ganz schrecklich, ich hab mal son ding mit küchenpapier zerdrückt, der gestank kam durch, mir wurde ganz übel :/