Wisst ihr, was ein Fanboy ist?

4 Antworten

Hi StyLish70,

ich denke mal du hörst das Wort im Zusammenhang mit Apple, weil sich Samsung und Apple so in den Haaren hängen.

Wieso du das Wort nicht verstehst, ist mir allerdings ein Rätsel, denn es bedeutet wirklich das, was es auch wörtlich bedeutet, nämlich ein Fan. Das Boy soll provozierend gemeint sein.

Phantom

Fanboys sind jene, die stur dem Hype folgen, was gerade "in" ist. Ganz gutes Beispiel sind die Fußballer Ronaldo und Messi, wo Fanboys (tragen meist die Namen Hakan, Murat oder Karim) sich versuchen, zu "duellieren", welcher von beiden der bessere ist und graben, wenns sein muss, in ihrem schier unendlichem Eifer Statistiken heraus, die bis ins 18. Jahrhundert reichen, nur um die Fanboys des "Gegners" auszustechen. Also kurz gesagt: "Fanboys" sind hobbylose Fanatiker einer Person, Sache oder was auch immer, die sich gegen andere verbal battlen. Zusätzliches Markenzeichen: Sie vergöttern die Person/Sache nur solange sie öffentlich gefragt ist.

Das Wort repräsentiert einfach , dass man von etwas begeistert ist ( ein FAN ist) . Beispiele wären hier zB die Fanboys zwischen Apple und Samsung , Nvidia und ATI , BF und CoD,Intel und AMD usw usw . Wenn man sagt zB man ist ATI Fanboy , dann hält man auch zu besagter Fraktion und bekommt sich meist mit den Nvidia Fritzen in die Haare wenn so ne Frage a la : Welche Graka is besser , ne GTX oder HD xxxx ^^. Und umgekehrt . Unnötige Diskussionen immer aber wenigstens unterhaltsam ^^.

Fan von etwas/jemandem sein und immer stur gegen die Konkurrenz!