Wisst ihr wann man seid und seit verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja, seid ist die konjugierte Form des Verbs "Sein" und seit ist für Zeitangaben, was man sich an seit für time merken kann

User10079
Fragesteller

Richtig

Mugua  28.12.2023, 22:20

Oder seit für Zeit. Englisch ist da völlig unnötig.

Ja
Wisst ihr wann man seid und seit verwendet?

Ja. Und ich weiß auch, dass man Haupt- und Nebensatz durch Komma voneinander trennt.

User10079
Fragesteller

Hier Bitteschön: ,

Ja

Ja, ich weiß auch , wann man war oder wahr und dass oder das verwendet.

User10079
Fragesteller

Dann wird es Zeit, dass wir hier mal die Fragen verbessern.

Ja

Und ehrlich gesagt finde ich das deutlich leichter zu merken als vieles andere.

wir sind, ihr seid

Zeit = seit

User10079
Fragesteller

Sehr gut👍

latricolore, UserMod Light  29.12.2023, 00:29
@User10079

???

Vielleicht solltest du demnächst dazuschreiben, dass du nichts wissen, sondern uns lediglich überprüfen willst.
Ich mach mich nämlich ungern zum Affen.