Wisst ihr ob das Magic Mushrooms sind?

5 Antworten

Nein, aber man kann nicht mal sagen , was das ist, auf jeden Fall ist der schon sehr vertrocknet. Auch muß man sich bei den meisten Pilzen auch die Lamellen ansehen.

Wenn man Psilos sammeln will, sollte man sich erstmal mit den Merkmalen von Pilzen beschäftigen

Die kann man nicht so einfach draußen auf einer Wiese züchten haha. Dazu haben frische eine Schimmelschicht und die stinken auch mega heftig. Die müssen in feuchten gebieten in Erde angebaut werden und wachsen. Dann austrocknen oder roh essen. In Deutschland sind Pilze nicht so oft verbreitet und nicht leicht zu bekommen

Klar , dieser Pilz steht dank der Magie (Magic) nicht mehr auf einer Wiese , Weide oder sowas in der Art .

Lass es lieber !

Deroded
Fragesteller

Nicht sehr Hilfreich?Ist es nun einer oder nicht?Und ich würde es eh nicht nehmen weil ich zu große Angst davor hätte?!

eigenartig55  05.06.2019, 18:36
@Deroded

Das weiß ich leider nicht , aber du könntest den in einen Topf einpilzen(einpflanzen) da noch ein mycel dran ist .

Deroded
Fragesteller
@eigenartig55

Ja,dass es kein SKK ist hab ich auch herausgefunden.Aber es gibt ja weitere Pilzarten mit Psilo.

Nein das ist keiner

Deroded
Fragesteller

Woran kann man das erkennen?

PaploPueblo  05.06.2019, 19:36
@Deroded

Die Spitze fehlt und er ist auch nicht bläulich angelaufen. Alles in allem Grund genug seine Gesundheit nicht aufs Spiel zu setzen. Skk sehen anders aus und für andere heimische Arten sollte man schon sehr kundig sein. Lg

Deroded
Fragesteller
@PaploPueblo

Ja,dass es kein SKK ist hab ich auch herausgefunden.Aber es gibt ja weitere Pilzarten mit Psilo.

AamonAamarth  05.06.2019, 20:26
@Deroded

Bin kein Experte, aber ich meine der einzige Düngerling mit Psylo ist der SKK, und ich glaube was du da gefunden hast ist ein Düngerling aber eindeutig (da bin ich mir sicher) kein SKK.

PaploPueblo  05.06.2019, 21:13
@Deroded

Psylocibin wird blau wenn es oxidiert, sprich Psylocibin haltige Pilze laufen an druckstellen bläulich an. Das ist zumindest ein Indikator, es gibt einige heimische Arten aber die erkennen wirklich nur kundige Sammler. Die Gefahr einer Vergiftung wäre viel zu hoch. Wenn du Interesse an Psylos hast wäre ein grow kit die beste Wahl, allerdings verendet wohl kaum noch jemand diese nach Deutschland.

Silo123  06.06.2019, 10:38
@AamonAamarth

Der Skk ist kein Düngerling und ich glaube bei dem gezeigten Pilz eher ebenfalls gar nicht an einen Düngerling.