Kann man von Pilzen aus dem Wald high werden?

14 Antworten

Hallo.

Ja das geht zum Beispiel mit den Fliegenpilz.

Aber Achtung, ich rate dir ab es zu machen und übernehme mit meiner Aussage keinerlei Verantwortung.

Denn: Der Wirkstoffgehalt kann um bis zu 500% schwanken und es können heftige Nebenwirkungen eintreten.

Die Website hier: https://drugscouts.de/de/lexikon/fliegenpilz hat darüber genauer berichtet. Dort findest du alle Informationen und Risiken.

Beste Grüße

KenoDerBoss
Fragesteller

soll man das essen den ganzen Pilz?

SurvivalKompass  12.06.2019, 21:30
@KenoDerBoss

Bloß nicht. Lies dir den Inhalt auf der verlinkten Website genau durch. Dort steht alles wichtige.

Ja kann man je nach Dosis . Beim Fliegenpilz ginge das auf jeden Fall oder beim Mutterkorn ein giftiger auf Getreide wachsender Pilz aber es ist gefährlich

Mutterkorn: ein giftiger Getreidepilz – früher gefürchtet ...

Und auch von sehr vielen Pflanzen kann man high werden oder man kann sie als Drogen nutzen. Zb Engelstrompete, Stechapfel, Tollkirsche oder blauer Eisenhut .

Stechapfel | Drogen Informationen bei Drug Infopool Engelstrompete | Drogen Informationen bei Drug Infopool Tollkirsche | Drogen Informationen bei Drug Infopool Eisenhut - Lexikon der Arzneipflanzen und Drogen

Pflanzen sind sehr gute Giftmischer . Mit diesen Giften wollen sie eigentlich Fressfeinde abschrecken und es eben verhindern gefressen zu werden. Auch die Tabakpflanze hat das Nervengift Nikotin entwickelt um sich vor Fressfeinden zu schützen.

Viele Pilze sind auch sehr gute Giftmischer auch wenn das was man sieht nicht der eigentliche Pilz ist.

klar haben schon die alten germanen gemacht,nach der methode versuch und irrtum.die einen haben mit ihren göttern gesprochen,die anderen sind abgenippelt

Besser klappt es mit den Pilzen die auf alten Pferdeweiden wachsen.

Ja, mit manchen kann man das - und gleichzeitig sich die Leber zerstören.

Lacrimis92  14.06.2019, 07:43

Psilos zählt als ungefährlichste Droge überhaupt für den Körper weit unter Koffein und Zucker