Wisst ihr gute Themen für Poetryslam- Texte?

2 Antworten

Slam Poetry befasst sich oft mit aktuellen Themen. Und das meistens bezüglich Politik oder der Gesellschaft.
Beliebt sind auch Themen die immer im Trend sind. Also zum Beispiel Liebe, Freundschaft, Sinn des Lebens, ..

Man sagt ein Merkmal von Slam Poetry ist die Aktuallität des Themas. Du kannst aber ganz allein bestimmen, worüber du schreiben möchtest. Meistens ist es dann auch ein aktuelles Thema, deine Gedanken kommen ja nicht von ungefähr.

Viel Spaß :)

Sarah und Pietro

einhorn92
Fragesteller

Und was genau??

Fred0212  08.12.2016, 08:55
@einhorn92

war nur spaß, rede über etwas das dich interssiert. ich weiß ja nicht, was dich interessiert. versuch die anderen von deinem Interesse zu begeistern

FinnoYo  08.12.2016, 09:27

Gar nicht so ein schlechtes Thema. Klar, Sarah und Pietro nur als Beispiel.
Über die Trennungen von prominenten Paaren wird meistens in den Medien überdramatisch berichtet. Rosenkriege werden hochgespielt und die Gesellschaft hat sogar noch Spaß daran.
Tolles Thema für Slam Poetry ;D