Wisst ihr ein Rezept für ein Zitronenguss?

7 Antworten

Warum mit Extra Kalorien (Kokosfett)reicht doch Puderzucker!

Es ist ganz einfach, Du nimmmst einfach Puderzucker siebst ihn und gibst etwas Zitronensaft und/oder Wasser dazu. Aber Vorsicht, immer nur ein wenig nehmen, weil es sonst zu flüssig wird, du kannst ja immer noch etwas Wasser zumischen. Je nachdem ob du mehr, oder weniger Wasser zugibst wird es dicker, oder eben dünnflüssiger... gutes Gelingen :-)

Ich nehme nur Puderzucker, Wasser und Zitronensaft.

Zutaten für einen Kuchen:

•150 g Puderzucker

•1 EL Wasser

•3 EL Zitronensaft

Zubereitung der Zitronenglasur:

1.Siebe den Puderzucker in eine kleine Schüssel.

2.Erhitze etwas Wasser.

3.Gebe nun nach und nach einen Esslöffel heißes Wasser und den Zitronensaft zu dem Puderzucker.

4.Verrühre alles zu einen glatten, matt glänzenden Masse.

Koksfett braucht es keines. Warum willst du das unbedingt dabeihaben?

LG hani99

da kommt kein fett rein. den stellt man nur her indem man puderzucker in zitronensaft rührt, und eine dickliche masse herrstellt. warum noch fett?

Puderzucker tropfenweise mit Zitronensaft vermischen, ebenso tropfenweise geschmolzenes Kokosfett zugeben.